Steigende Energiepreise

Auf Grund, das auch Brennholz gigantisch im Preis gestiegen ist, werden Holzdiebstähle immer häufiger. Also wie sichere ich meinen Brennholzvorrat? Ein Wachschutz wäre sicher sinnvoll. Gedacht, getan.

Ihr denkt nun: „Whäh? Ein Katzl? Was soll das denn?“ Na, dann kommt mal näher ran.
Stopp, das ist nah genug. Jetzt streckt mal vorsichtig eure Hand aus. Ganz langsam!
So, wer hat noch den Mut nach einem Holzstück zu greifen? Na, traut euch, ist doch nur ein Mietzekätzchen…
HALLO? Wo seid ihr denn alle so schnell hin?

Na, dann wärme ich mich halt wieder am Kamin auf. Euer nicht so schnell frierender Gerd.

7 Kommentare on “Steigende Energiepreise

  1. So ihr Lieben, Beatrice war ziemlich dicht dran. Dieser Kater ist wie ein Plüschtier, ihm wird einfach nichts zu viel, Hauptsache Aufmerksamkeit. Egal wann und wie. Das geöffnete Mäulchen ist einfach nur ein lautes miauen. So in der Art: “ Hier! Ich bin hier! Kümmere dich um mich! Knuddeln!“ Er ist einfach vor paar Monaten aufgetaucht und will nicht mehr weg. Wir wollen doch keine Katze mehr.
    Dennoch hat er einen Platz im Heizungsraum bekommen, kann rein und raus, wie es ihm beliebt. Er soll allerdings auch etwas selbstständig bleiben. „Du bist nicht unsere Katze.“ Das hört er ständig, doch er ignoriert es gekonnt.

    1. Ach ja, die Asylanten mit Migrationshintergrund…. Katzen wissen, bei wem sie es gut haben, sie suchen sich ihr Zuhause. Bei uns in der Nachbarschaft wohnt auch kaum ein Stubentiger noch bei seinen ursprünglichen Besitzern. Aber alle Miezen haben’s jetzt viel schöner.😊

  2. 😃 Ich liebe deine Foto-Geschichten! Ist doch super, jemanden zu haben, der das Holz bewacht. Das würde ich auch mit ein paar Leckerlis belohnen.😻

  3. Ich für meinen Teil würde versuchen die Kampfkatze mit Leckerli zu bestechen und dann hoffen daß das Angebot auch angenommen wird. Ansonsten vielleicht doch ganz schnell das Weite suchen 😳😬😂😂😂!

    Einen schönen Abend euch allen 🤗👋🥰🍀

  4. Dann hoffen wir mal für dich, daß der Kater das Holz nicht markiert! Gut, der Gestank wäre ein zusätzlicher Klau-Schutz, denn den „Duft“ holt sich keiner freiwillig ins Haus. 😊😊😊

    1. Solange sich diese/r Katze/Kater es sich auf dem Holz so gemütlich macht, besteht wohl dort kein „Klau-Schutz“ – Katzen legen sich ja auch nicht in ihre Toilette! Stinkt ähnlich umwerfend….
      Aber, wie deutlich zu sehen ist, nimmt der „Wachschutz“ seine Aufgabe sehr ernst! 👮🏻

      Das Katzentier ist sehr hübsch, obwohl ich meine Pfoten bei diesem „Kuschelmonster“ auch lieber bei mir lassen würde 😼

Schreibe einen Kommentar zu Renata Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert