Das Navi im Blick

https://www.spektrum.de/news/quanteneffekt-beim-magnetsinn-der-voegel-beobachtet/1817066#Echobox=1610410396

4 Kommentare on “Das Navi im Blick

  1. Der Artikel ist hochinteressant, musste es 2mal lesen, um wirklich es zu verstehen. Die Natur ist ein kompliziertes System, da kann noch viel geforscht werden. Wir Menschen können im Kleinen der Natur helfen, indem wir mit der Natur leben und nicht gegen sie. Es wäre höchste Zeit dafür!😺👍

  2. Ja, das mit dem Orientierungsvermögen der Vögel – bewundernswert – die fliegen soo weit und finden trotzdem immer wieder ‚ihr‘ Dorf und sogar ihren gleichen Nistkasten. Und wir? Wir verlieren unseren Orientierungssinn wohl immer mehr…

  3. Ich finde es unglaublich, was ohne Zutun der Menschen erschaffen wurde. Einfach so kriegt die Natur dies hin, ohne Doktor/Ingenieurstitel. Müssen wir auch so schlauen Menschen, alles bis ins Allerkleinste erforschen und verstehen wollen? Manche Forschungsgelder und kluge Köpfe werden für Dinge aufgewandt, die sicherlich Zeit haben. Ich finde, in dieser Epoche müssten alle verfügbaren Forschungsmittel dazu benutzt werden, den ganzen Mist, den wir Menschen der Natur angetan haben, wieder halbwegs in Ordnung zu bringen. Danach kann doch immer noch an allem Möglichen, ob sinnvoll oder nicht, geforscht werden. Was meint ihr? Fragt euer heute mal ernsthafter Gerd

Schreibe einen Kommentar zu mini Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert