Demnächst Frühlingboten, die gar nicht still halten. Euer Gerd
Demnächst Frühlingboten, die gar nicht still halten. Euer Gerd
Diese Webseite benutzt Cookies. Diese sind u.a. funktioniell zum Betrieben der Seite nötig. Ohne Zustimmung sind Anmeldung und Kommentare nicht möglich. Mit Nutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung dieser Cookies zu. This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. Mehr erfahren
Frühlingsboten, die still halten – und dann mußt du sie zur Ruhe ermahnen? Das ist ein Widerspruch in sich! 😉
Wenn die Fotos in den letzten Tagen entstanden wären, wäre es schwierig mit „still halten“, so stürmisch wie es die letzten Tage war. Bei uns sind die Winterlinge leider schon verblüht. Dafür haben ein paar Tulpen und die Narzissen ihre Blätter schon herausgestreckt, wie auch eine Hyazinthe. Tolle Frühlings-Impressionen.
‚Emporkömmlinge“ ist aber auch gut – habe grad laut herausgelacht! 😂🤣😂😃
Sehr schöne Bildreihe😺👍!Wenn ich durch den Garten gehe,sehe ich auch überall „Emporkömmlinge „,die niemand gesteckt hat….und die sind am besten. Gerd,dein Text war köstlich, habe das Gespräch der beiden richtig nachempfunden 🤣😉. Da dürfen wir uns sicher auf die „beweglichen „Frühlingsboten freuen. Ein herzerwärmender „Lagebericht“…so natürlich und lustig verpackt, ganz herzlichen Dank dafür an Gerd.🤗😃
„Emporkömmlinge „, ein negatives Wort positiv besetzt, toll! Freue mich immer sehr, wenn ihr Spaß an meinen Beiträgen habt.
Das mit der Biene würde ich an Stelle der zwei Kuschelkrokusse nicht so tragisch nehmen. Wenn er oder sie die Zwiebel beim Drauftreten nicht völlig „zerlatscht“ hat, sollte es auch da unten Nachwuchs geben. 🧅😃
Schönes Foto übrigens! Hat irgendwie auch was Philosophisches. So in der Art „Nach jedem Ende (die braunen abgefallenen Koniferenreste) gibt’s einen Neuanfang bzw. neues Leben“. Und ein schöner Kontrast zwischen unbelebter und belebter Natur. 😊
Das finde ich auch, das Foto könnte in einem Fotokalender zu sehen sein….
Großes Lob an Gerd!
Danke für das Lob!
Die Koniferenreste rütteln die Vögel runter, wenn sie wie wild durch toben. So philosophisch habe ich das Bild noch gar nicht betrachtet, gut das ich zu faul war, die braunen Rester vor dem Foto aufzusammeln…
Wow – sehr schöne Fotos! – Beim Text zu den beiden Krokussen dachte ich zuerst, du sprichst von eurem eigenen Haus 😂 herrlich! 😂
Muhaha – bis zur „Zwiebel“ war ich auch auf der falschen Fährte!
Jetzt wissen wir, was Herr und Frau Krokus so zueinander sagen, wenn sie erblüht sind 😁
Dabei bin ich sicher, dass der Stein bei der „Zwiebellegung“ noch nicht dort war! Also war es auch großes Glück, nicht überrollt worden zu sein!
Und wenn Gerd die zwei gefunden hat, müssen sie keine Sorge haben, dass die Bienen sie nicht finden – sie müssen halt ein bisschen doller duften!
Schöne Fotostrecke! Da kommen gleich Frühlingsgefühle auf… 🌷 🌺
Ja, die Frühblüher quasseln ganz schön durcheinander, da muss ich manchmal zu Ruhe ermahnen.
„du sprichst von eurem eigenen Haus“ Dies war gar nicht beabsichtigt, nun auch für mich lustig.