Monat: Oktober 2022
Tierfilmer Andreas Kieling
https://www.wochenspiegellive.de/ahrtal-adenau/artikel/beseelt-vom-ruf-der-wildnis
Die berüchtigte Halloween-Maske
Halloween (der Film): Der überraschende Ursprung von Michael Myers‘ ikonischer Maske Michael Myers ist mindestens so legendär wie die einprägsame Titelmusik, die John Carpenter in nur einer Stunde komponierte. Seit nun 32...
WORTGITTER Sternbilder – Lösung
Wie viele Sternlein stehen… Hallo, meine Lieben! Ich hoffe, meine Umschreibungen der Sternbilder waren nicht zu unverständlich *grins* Hier nun die Lösung: Das sind die Sternbilder, die wir im Oktober von der...
SUCHSEL Monde Lösung
Da den Wissenschaftlern bereits die klassischen römischen und griechischen Namen auszugehen begannen, bekamen einige Monde des Saturn Namen aus der nordischen Sage wie z.B. Ymir oder aus der Sagenwelt der Inuit. Mal...
WORTGITTER Sternbilder – Aufgabe
Mythologie am Nachthimmel Hallo, meine Lieben! Die Nächte sind jetzt schon um einiges länger als die Tage, es wird kälter und dunkler. Das allerdings ermöglicht mir auch, die Sterne länger zu bestaunen...
Das Gruseln geht weiter…
Nein, keine Angst, es geht nicht um Froschschenkel und nicht um perverse Ess-Gelüste von Menschen. Auch nicht um Orcas und ihre ‚Vorliebe‘ für lebende Leber vom Weissen Hai… Auch kein gruseliges Video....
Und noch mehr Lebersnacks, diesmal an Land
Da wunderten sich die Menschen, überall zerplatzte Kröten, hunderte. Erst in Hamburg, Jahre später auch andernorts, aber da erinnerte man sich dann. Was war geschehen?Auch in diesem Fall sind nicht unintelligente Viecher,...
Jede Menge gute Laune!
Mein absoluter Gute-Laune-Boost: Hallo, meine Lieben! Ich sitze hier mit tropfender Nase und niese mich bald ins Koma – blöder Rhino-Virus *grml* Aber grinsen muss ich trotz allem! Ich habe beim...