Monat: September 2022
Ein bisschen gute Laune!
Hallo, meine Lieben! Nein, heute gibts kein Rätsel! Ich bin beim Herumstöbern in meinen Dateien über etwas gestolpert, was meine Laune extrem aufgehellt hat – und das bei Regen und Kälte draußen!...
SUCHSEL Pilze – Lösung
Guten Appetit! Hallo, meine Lieben! Für alle, vor denen sich da und dort ein Pilz erfolgreich versteckt hat, hier die Lösung: Nun hoffe ich noch, dass ihr in der realen Welt nur...
SUCHSEL Pilze – Aufgabe
Herbst: Schwammerl-Zeit! Hallo, meine Lieben! Der Sommer liegt in seinen letzten Zügen – die ersten Morgennebel liegen überm Land. Leider ist der heurige Sommer so trocken wie selten einer zuvor. Aber wenn...
Auf der Suche nach dunklen Geheimnissen in Nordschweden – Dani Connor
Wie unser Uli bedient auch Dani eifrig die regen Nachfrage nach eichhornigem Bildmaterial … … und ist auch für stromlose Momente bestens gerüstet.
Hummeln erkennen
Hier also noch das kleine Bild mit den verschiedenen Hummelarten. Meist sausen sie ja nicht so schnell wieder weg und so kann man schön beobachten, wieviele und wasfürwelche Streifen sie wo haben....
Was in keinem Haushalt fehlen sollte.
Uli hatte ja immer sehr gute Ideen, wie Alltagsgegenstände zu verbessern oder gänzlich neu zu erfinden. Da wir diese Neuerungen sehr vermissen und das Leben nicht leichter wird, habe ich mir mal...
Dani und ihre Angst vor dem Meer
Wir einige unserer Süßwassermatrosen hier, hat auch Dani Angst vor dem Meer. Übrigens ziemlich übel, wenn man auf einem Felsen in der Nordsee in diese Welt gepresst wurde … 😉