Monat: Juni 2023
Die Cartoonmeile kommt nach Bad Pyrmont
Eine neue Outdoor-Ausstellung ist vom 14. Juli bis zum 29. Oktober 2023 im Kurpark von Bad Pyrmont (südlich von Hannover) zu sehen. 50 echte Uli Stein-Bilder sind dann auf einem Rundweg im...
SPASS MUSS SEIN – Teil 2
Hallo, meine Lieben!Es gibt kaum jemand – außer vielleicht im hintersten Karakorum oder im tiefsten Dschungel Borneos, der Donald Duck nicht kennt – und liebt. Dabei ist er eigentlich schon ein ziemlicher...
SUCHSEL Sommerurlaub – Aufgabe
. Hallo, meine Lieben!Jetzt ist der lang ersehnte Sommer endlich da! In unseren Breiten hat er ja diesmal ziemlich auf sich warten lassen (nicht, dass ich so ein großer Fan von Hitze...
SPASS MUSS SEIN! – Teil 1
Hallo, meine Lieben! Sommersonnenwende – der längste Tag des Jahres! Der Sommer ist da und die damit verbundene Urlaubszeit pirscht sich unerbittlich heran. Die Sonne wirft einen unverschämt früh aus den Federn,...
MÄRCHENSTUNDE – Lösung
Und wenn sie nicht gestorben sind… . Hallo, meine Lieben!Na, wie ist es euch ergangen? Habt ihr alle Märchen erraten? Nein? Aber das Lösungswort doch sicher, oder?Für alle, die hier und da...
MÄRCHENSTUNDE – Aufgabe
. märchenhaftes WORTGITTER . Hallo, meine Lieben!Jeder von uns ist mit Märchen aufgewachsen. Wir haben viele so oft gehört, dass wir sie unser Lebtag wahrscheinlich nicht mehr vergessen – allen voran natürlich...
SUCHSEL Bäume – Lösung
Hallo, meine Lieben!Faszinierend, was Mutter Natur so alles wachsen lässt, nicht wahr? Nun könnt ihr die Äxte wieder beiseitelegen – hier ist die Auflösung: Erstmal die Suchliste – in alphabetischer Reihenfolge –...