Monat: Juli 2023
SPASS MUSS SEIN – Teil 6
Hallo, meine Lieben!Es ist wohl hinlänglich bekannt, dass ich eine der vielen Personen bin, die den Gehirnwindungen verrenkenden und säureartig ätzenden Bemerkungen Torsten Sträters nicht widerstehen können. Seine oft sehr schrägen Gedanken,...
„Maamaaa, beißt der?“
Ups, was für Nachrichten aus Berlin heute Nacht: Löwe on tour https://www.berliner-zeitung.de/news/polizei-jagt-raubkatze-am-berliner-stadtrand-video-zeigt-loewen-in-kleinmachnow-gefahrenmeldung-warnung-vor-raubtier-li.371172 Es ist ein Mädchen und frisst Wildschwein zum Frühstück. Tweety bringt es auf den Punkt: Und wieder einen Ohrwurm, auch...
SUCHSEL Früchte – Lösung
Hallo, meine Lieben!Na, alles gefunden? Es hätte ja noch viele andere Früchte und Nüsse gegeben… Über eine bin ich gestolpert, als ich ein Beitragsbild gesucht habe: Das, meine Lieben, ist eine Drachenfrucht,...
SPASS MUSS SEIN – Teil 5
Hallo, meine Lieben!Paulchen Panther, animiert von Friz Freleng, die Pink Panther Musik von Henry Mancini und seine deutsche Synchronstimme, Gert Günther Hoffmann, sind aus der Zeichentrickwelt in der deutschen Erstausstrahlung von1973 bis...
Was? Schon wieder Blüten? Ja, Teil 2
Bild 1 und 2 gehören zur gleichen Pflanze. Das dürfte ja nicht so schwer sein. Der Blickwinkel irritiert vielleicht… Habe lange gebraucht, um mich hier wohl zu fühlen, aber jetzt gedeihe ich...
SUCHSEL Früchte – Aufgabe
. Hallo, meine Lieben! Es ist Hochsommer und die meisten Früchte reifen in unheimlicher Geschwindigkeit. Das ist DIE Zeit, um ein Suchsel mit den Köstlichkeiten, mit denen Mutter Natur uns verwöhnt, zu...