Monat: Januar 2024
SUCHSEL Krankheiten – Lösung
Das Beitragsbild vom flämischen Maler Pieter Breughel aus dem Jahr 1562 nannte er „Triumph des Todes“. Es ist eine Darstellung, wie es zu dieser Zeit wegen der überall grassierenden Pestepidemie zuging… Hallo,...
Update* – Endlich wieder raus …
Heute vor einem Jahr konnte ich endlich wieder aus dem Krankenhaus, kaum gehen, kaum stehen, musste in die Dialyse; aber endlich wieder allein im Zimmer und in Ruhe schlafen. Bis dahin, aber...
Keimzelle für Stars: Onkel Pö und die Villa Kunterbunt
https://www.ardmediathek.de/video/unsere-geschichte/als-udo-otto-und-co-stars-wurden/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjIzODg2MV9nYW56ZVNlbmR1bmc
SUCHSEL Krankheiten – Aufgabe
Hallo, ihr Lieben! Jetzt, nachdem wir das Covid-19 Desaster endlich ziemlich überstanden haben und Corona sich in die lange Liste der Krankheiten eingereiht hat, die uns von nun an möglicherweise quälen, aber...
Ein Strich geht um die Welt
Hallo, meine Lieben!Da wir ja Fans eines Cartoonisten – oder, wie Ralph Ruthe sagt – eines Witzbildchenmalers sind, haben wir ja auch andere Künstler dieses Genres ins Herz geschlossen. Kann sich jemand...
SUCHSEL Gegensätze – Lösung und mehr
Hallo, meine Lieben! Sodale, hier die versprochene, wenn auch scheinbar nicht unbedingt notwendige Auflösung zum Suchel „GEGENSÄTZE“.Für all jene, denen nur das Entwirren der Buchstabensuppe Spaß macht, die Liste der gesuchten Worte:...
Der Norden … und seine Schelme: Einen hab‘ ich noch …
Neben Uli Stein gab und gibt es inzwischen so einige lustige Schelme, von denen ich hier nun ab und zu mal welche präsentiere. Aber oh, was ist das? Otto hatten wir nun...